Über mich

IMG_0041_2Seit 1995 bin ich haupt- oder nebenberuflich als Trainerin und Dozentin tätig.
Das Aufbereiten und Vermitteln von Themen macht mir Freude, die Seminare, die ich durchführe, sind immer auch ein persönlicher Gewinn für mich. Das spüren auch meine Kursteilnnehmer, die meine geduldige Art und mein Fachwissen schätzen.

Zu allen Themen mache ich auch Einzel-Coachings, in denen die individuellen Fragen und Probleme geklärt werden.

Meine Schwerpunkte

WordPress

WordPress habe ich im Rahmen meiner Zusatzqualifikationen im Bereich E-Learning als Werkzeug für Lern-Tagebücher kennengelernt.
Seit dem bin ich WordPress-Anhängerin und erstelle und pflege meine eigenen Webseiten mit WordPress.

Ich liebe WordPress. Für mich ist es die perfekte Software, um ohne Spezialistenwissen und viel Zeit eine gute Webseite zu erstellen und zu pflegen.
Es ist einfach, preiswert, bietet topaktuelle Designvorlagen und funktioniert gut, was man nicht von jeder Software sagen kann. Es macht wirklich Freude, denn man kann schnell sehr gute Ergebnisse erzielen. Das gefällt mir.
Seit 2012 gebe ich mein praxiserprobtes WordPress-Wissen in Seminaren und Einzel-Coachings weiter.

Digitale Bilder verwalten (Picasa)
Meine Seminare sind aus meinen eigenen Bedürfnissen als Fotographierende mit langjähriger Praxis entstanden. Die Verwaltung der Bilderflut und die zeitgemäße Präsentation der Bilder stehen dabei im Zentrum.

Cewe-Fotobücher
Eine der schönsten Möglichkeiten der Präsentation für private aber auch berufliche Zwecke sind Fotobücher, für die ich Grundlagen und Aufbauseminare durchführe.

Computerschreiben mit 10 Fingern in 6 Stunden
Ich habe selbst das Tippen mit der ganzheitlichen Methode erlernt, die ich in diesem Seminar anwende. Eine Methode die Spass macht und wunderbar funktioniert. An 4 Terminen á 1,5 Stunden lernen Sie die Tastatur blind zu bedienen. Eine tolle Sache. Drum gebe ich das mit Freuden weiter.

E-Learning
In mehreren Zusatzqualifikation habe ich mich zur Online-Tutorin und E-Facilitatorin ausbilden lassen. Ich kenne die verschiedenen Facetten des E-Learnings und kann E-Learning-Trainings und Blended-Learning-Angebote durchführen und begleiten.